Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Bessere Kampagnenführung durch die ESH

original Thema anzeigen

23.01.09, 18:46:29

55555

Mir scheint, es wäre sinnvoll sich darüber Gedanken zu machen. Eventuell sollte eine Mailliste angelegt werden mit Kampagnenbenachrichtigungen an Leute, die hier und da Protestbriefe schreiben wollen würden um (meist wohl allgemein) für Autisten etwas zu bewegen.

Ebenso wäre es wünschenswert Kampagnen in einem breiteren Kreis vorzubereiten. Hier könnte vielleicht ein neues verstecktes Unterforum eingerichtet werden?

Habt ihr weitere Ideen, wie effektiv gegen Diskriminierungen von Autisten vorgegangen werden kann?
23.01.09, 23:37:35

Löwenmama

Interessiert mich sehr,muss aber erst noch nachdenken...kämpfe im Moment zu Hause an der Front mit "Stell dich nich so an.Früher hattest du das auch nicht..." Da muss ich noch einiges gerade rücken...es fängt also zu Hause im Kleinen schon mit der Diskriminierung an...
29.01.09, 14:00:39

[55555]

Eine Abschweifung wurde hierhin ausgelagert bevor der Thread weiter entgleitet, mfg [55555]
17.10.09, 09:45:55

zoccoly

Zitat von 55555:
Ebenso wäre es wünschenswert Kampagnen in einem breiteren Kreis vorzubereiten.


Viele Autisten sind mit den äußeren Umständen dermaßen belastet, dass sie kaum Kraft finden, sich für die ESH zu engagieren, obwohl sie deren Ziele sehr gut finden. Auf der anderen Seite scheint es typisch für Autisten zu sein, dass sie keine Zusage zu einer Mitarbeit geben, wenn sie nicht garantieren können, dass sie eine Kontinuität gewährleisten können. Beide Aspekte sind allzu verständlich.
Der ESH wäre sehr geholfen, wenn kleine Aufgaben mal übernommen werden könnten, ohne das daraus sofort eine kontinuierliche Mitarbeit erwachsen muss, dass könnte die Recherche nach bestimmten Adressen sein, dass Verfassen eines Anschreibens oder, oder, oder.
Wenn ihr mal "den Kopf frei habt" und eine Aufgabe übernehmen könnt, meldet euch per PN.
Hiermit sollten sich auch NA angesprochen fühlen, die die Arbeit der ESH unterstützen möchten.
25.11.09, 20:10:37

55555

Wenn euch etwas selbst am Herzen liegt, können wir auch gerne überlegen, wie wir euch im Rahmen der ESH unterstützen können. Es ist durchaus erwünscht eigene Ideen einzubringen, die in Richtung Autistic Pride gehen.
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder