Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Artikel: Heime verabreichen wahllos und massenhaft illegal Psychodrogen

original Thema anzeigen

26.07.15, 15:46:53

55555

Zitat:
In deutschen Pflegeheimen werden wahllos Beruhigungsmittel verabreicht. Apotheken verdienen daran, Heime sparen Personal. Auf Rechtsverstöße achtet dabei kaum jemand.

Quelle
26.07.15, 16:52:33

Malte

geändert von: Malte - 26.07.15, 17:03:09

Ich bekomme im Moment auch Medikamente, wollte eigentlich nichts nehmen. Bei mir ist die Klinik eine freiwillige Entscheidung, Medikamente werden tatsächlich schnell und gerne bereits am ersten Tag verabreicht. Es wird auch gerne schnell höher dosiert, obwohl die Diagnose noch gar nicht klar ist. Medikamente müssen nicht immer falsch sein, doch es fällt schon sehr auf das hier viel verdient wird. Themen wie Hypnose, Mediation oder Gespräche scheinen eher zweitrangig zu sein.(wenn überhaupt/zu wenig Ärzte..) Manchmal glaube ich auch, dass hier experimentiert wird, die Obrigkeiten werden sicherlich anderes behandelt. Unglaublich aber wahr, ich hatte einmal Beschwerden durch ein Medi und die Antwort hieß " Die Dosis müsse nur erhöht werden". Viele Ärzte leiden meiner Meinung nach an der "Psychologenkrankheit", viele kommen mir und anderen nicht gerade souverän und kompetent vor, manche haben das Wort Mediation wahrscheinlich noch nie gehört (übertrieben/umgangssprachlich). Viele Patienten sind bis zum Schluss auf der falschen Station oder Abteilung. Ich wollte über mein Medi aufgeklärt werden, die Ärztin konnte nur sagen " Es hilft gegen grübeln und beruhigt", dann wurde mir die Packungsbeilage gezeigt und ein kleiner Artikel bei Wikipedia. Wie es auf biochemischer Ebener genau wirkt wusste sie auch nicht, das weiß wohl nur die Pharmaindustrie.
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder