55555
(Fettnäpfchendetektor)

|
Du hast das schriftlich beantragt? Dann solltest du wohl auch eine schriftliche Mitteilung bekommen, in der die Entscheidung begründet wird.
Ich nehme an, du hast denen mitgeteilt, daß zuhause keine Assistenz nötig ist, sondern in der Schule? Das Argument halte ich für so gewichtig, daß die es nicht einfach ignorieren dürften. Jemand, der zu euch kommt könnte die Situation sogar verschlimmern, da ihn noch mehr Rückzugsmöglichkeit genommen wird.
Weißt du nach welchen Gesetzen und Vorschriften die entscheiden? Das wäre mal wichtig zu wissen. Daß die alles streichen würden, wenn du nicht genau tust was sie wollen, würde ich erstmal nicht befürchten. Aber ich weiß nicht, was in eurem Einzelfall bereits vorliegt. Wenn, würden die das aber denke ich sicher ankündigen und ihr könntet euch dagegen vermutlich mit rechtlichen Mitteln wehren.
Mancherorts steckt man Eltern ins Gefängnis, die ihre Kinder aus ideellen Gründen nicht zum Arzt bringen. Anderswo schützt man fremde Kulturen mittels Strafen vor Kontakt und Einmischung.
|